FAMILIENWANDERUNGEN PITZTAL

AUF DEN SPUREN DER ALTEN RÖMER MIT DER GANZEN FAMILIE

Vom Piller See wandern wir gemeinsam auf einem alten Römerweg hinauf zum Gachenblick. Weiter geht’s zum Piller Moor und über blühende Bergwiesen zurück zum See. Begleitet von den Betreuern des Pitzi Kinderclubs geht es auf Entdeckungsreise durch Wald, Moor und Wiesen!

Gehzeit: 3,5 Stunden

„Abenteuer Berg“ für die ganze Familie MAXI-TOUR

(7 bis 14 Jahre und Eltern)
Mit der Hochzeiger Gondelbahn zur Mittelstation. Von dort weiter zur Kalbenalm und über den Zirbenweg (für die kleineren Kinder gibt es auch einen kürzeren Weg) zum Hochzeigerhaus (großer Kinderspielplatz). Nach der Mittagspause geht es noch einmal richtig los! Abseilen für Groß und Klein am „Pitzi Felsen“, anschließend wandern wir zurück zum Kinderclub.

Gehzeit: 3 Stunden

MINI-TOUR

(3 bis 6 Jahre und Eltern)
Von Jerzens (Dorf) wandern wir zum Stuibenwasserfall. Von dort hinunter nach Schön, taleinwärts zur Steinbrücke und durch die Pitzenschlucht über Kienberg zum Fischteich.

Gehzeit: 2,5 Stunden

 

Erlebnis(wander)tag für die ganze Familie

Die kleineren Kinder spazieren über Niederdorf direkt zum Fischteich (ca. 45 Minuten). Dort angelangt gibt es Spiel und Spaß mit unseren Kinderbetreuern. Grillfest für Groß und Klein – anschließend Familienolympiade.

Schwierigkeit: leicht

„Abenteuer Rifflsee“ mit der ganzen Familie

Gemeinsame Bergfahrt mit der Rifflsee Gondelbahn. Wanderung um den Rifflsee mit verschiedenen Naturspielen für die Kinder. Mittagspause auf der Rifflsee Hütte. Die Eltern wandern auf dem Panoramaweg nach Mandarfen. Die Kinder fahren mit der Gondelbahn ins Tal, danach geht’s zum Klettern auf den Kletterturm „Big Ben“.

Meine Auszeit.

Die gönn' ich mir.

Ich freu' mich.